Unser Team

Doris Hardegger

Doris Hardegger

Meine Aufgabe: Begegnungsortsschafferin

Das will ich erreichen: Unser Hof soll ein Begegnungsort für Groß und Klein sein, ein Ort, an dem man Kraft schöpfen kann, sich angenommen und begleitet fühlt.

Das bringe ich mit: Abgeschlossene Ausbildung zur Kindergartenpädagogin und Früherzieherin # Bachelor Studium Lehramt für Volksschulen # Inklusive Elementarpädagogin i.A. # Kräuterpädagogik # Diplomierter Instruktor für Tier- und Naturgestützte Elementarbildung und Eltern-Kind-Gruppen EREL # LFI-Zertifikatslehrgang Schule am Bauernhof # LFI-Zertifikatslehrgang Grüne Kosmetik Pädagogik # LFI-Zertifikatslehrgang Green Care Tiererlebnis am Hof

Silke Weinberger

Silke Weinberger

Meine Aufgabe: Schatzsucherin

Das bringe ich mit: Abschluss Sozialpädagogin # Gewaltpädagogin # Erlebnispädagogin # Ausbildung Sicherer Ort Haim Omer # Bürokauffrau und Restaurantfachfrau

Das will ich erreichen: Als ausgebildete Erlebnispädagogin bin ich gewohnt nach Schätzen zu suchen. Eine der wertvollsten Schätze sind unsere Kinder. Nach langjähriger Erfahrung als Sozial- und Gewaltpädagogin möchte ich die Kinder dabei unterstützen ein Netz aus sicheren Verbindungen zu Knüpfen.

Agnes Lindlgruber

Agnes Lindlgruber

Meine Aufgabe: Emotionsmanagerin

Das bringe ich mit: Abgeschlossene Ausbildung zur Kindergartenpädagogin # Imker Facharbeiterin # Landwirtschaftliche Facharbeiterin # Waldpädagogin # Fachkraft für Tier- und Naturgestützte Intervention und Systhemisch Tiertrainerin in Ausbildung #

Das will ich erreichen: Tiere und Kinder sind der Spiegel der Natur, Authentisch und unverfälscht. Ich bin der sichere Hafen, erforsche die Welt, lese Tierspuren und rette Regenwürmer . Pädagogische Arbeit und Landwirtschaft miteinander zu verbinden ist für mich pures Leben.

Doris König

Doris König

Meine Aufgabe: TöpferKÖNIGin:

Das bringe ich mit: Abgeschlossene Ausbildung als Schneiderin # Abgeschlossene Ausbildung als Kindergartenhelferin # Erfahrung in Töpfern # Basteln # Dekorieren # Gartenarbeit

Das will ich erreichen: Ein Leben ohne TÖPFEREI ist möglich aber SINNLOS! Deswegen habe ich mich entschieden Beruf und Hobby zu vereinen. Nach jahrelange Erfahrung als Kindergartenhelferin freue ich mich jetzt um so mehr die handwerklichen Fähigkeiten der Kinder herauszufinden, gezielt zu fördern und zu verbessern. Lasst uns kreativ sein! Man ist nie zu KLEIN, um GROSSARTIG zu sein.

Klara Hochetlinger

Klara Hochetlinger

Meine Aufgabe: Geschmacksverstärkerin

Das bringe ich mit: Abgeschlossene Hotelfachschule # Gartenbaufachschule # Dorfhelferin # Shiatsu Grundausbildung # Caritas Tagesmutter # Vitalakademie Kinderenergetikerin # Wesengemäße Bienenhaltung

Das will ich erreichen: Ob Kochlöffel, Hasenlöffel oder Rotzlöffel, hier hat jeder seinen Platz! Nach elf Jahren Erfahrung als Dorfhelferin, freue ich mich meine Hobbys: Kochen und Natur mit den Kindern zu teilen. "Mit dem guten Geschmack ist es ganz einfach: Man nehme von allem nur DAS BESTE." Oscar Wilde

Anita Molterer

Anita Molterer

Meine Aufgabe: WohlfühloaseSchafferin

Das bringe ich mit: Abgeschlossene Ausbildung als Einzelhandelskauffrau # Grundausbildung zur Tagesmutter # Erfahrung als Kindergartenhelferin und Hortaufsicht # Putzfee

Das will ich erreichen: Ob Staub, Schnipsel oder Puzzleteil am morgen ist es wieder fein! Damit Pädagogisches Arbeit möglich ist kümmere ich mich um Ordnung und Sauberkeit.

Maria Vogel

Maria Vogel

Position

Beschreibung


 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram